Berichte

OL Pokalturnier 2018

Team des 1. FTC

Zweimal Gold und einmal Silber

Anfang März nahmen drei Sportler/Innen des 1. Fehntjer Taekwon-Do Club e.V. am 13. Oldenburger Pokalturnier in Oldenburg teil. Die Kämpfer starteten in den Kategorien Kata (Formen) und Kumite (Freikampf), konnte sich aber nur im Kumite durchsetzen. Die beiden erfolgreichsten Athletinnen des 1. FTC waren mit jeweils einer Goldmedaille Fabienne Seliga und Eva-Maria Sündermann.

Fabienne konnte sich im Finale in der Klasse 9 – 11 Jahre, weiblich, ab 7. Kyu, + 33 kg

gegen Maje Tideken aus Sedelsberg durchsetzen und gewann sogar vorzeitig wegen technischer Überlegenheit. Die stellvertretende Vorsitzende und Trainerin Eva-Maria Sündermann gewann in der Klasse ab 18 Jahre, weiblich, die Goldmedaille. Zweite wurde Joelle Kannapin aus Oldenburg und auf den 3. Platz kam Talia Eren aus Bremen.

In der Klasse ab 18 Jahre, männlich bis 4. Kyu, konnte Alex Sotnik sich bis ins Finale vorkämpfen und gewann hier die Silbermedaille. Gold ging an Mehdi Rahimi aus Lingen. Die Bronzemedaille gewann Mike Guttmann aus Börger.

Der siebenjährige Max Florian konnte sich in einer stark besetzten Klasse, trotz guter Leistungen, nicht auf die Podestplätze vorkämpfen.

Alex Hartmann, Vorsitzender des 1. FTC und Lehrer am Gymnasium in Rhauderfehn war voll zufrieden mit den gezeigten Leistungen: „Das auch die noch nicht so erfahrenen Kämpfer und Kämpferinnen Medaillen gewonnen und wirklich gute Kämpfe gezeigt haben, ist der beste Beleg für eine gute Nachwuchsarbeit“.

 

Zurück