Berichte
2X Gold bei der DM der IBF
Mit zwei Goldmedaillen und einem vierten Platz kehrten die Aktiven des 1. Fehntjer Taekwon-Do Club e.V. (1. FTC von den Deutschen Meisterschaften der International Budo Federation Deutschland (IBF) im All-Style-Karate, die in Neustadt a. Rbge. stattfanden, zurück.
Ihren Deutschen Meistertitel im Semikontakt-Kampf aus dem letzten Jahr verteidigte Zoe Albers in der Klasse Junioren, weiblich, bis 40 kg.
Im Leichtkontakt-Kampf setzten sich Alex Sotnik bei den männlichen Senioren, bis 75 k, gegen die Konkurrenz durch und wurde ebenfalls souverän Deutscher Meister. Auch er konnte damit seinen Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen.
Der achtjährige Max Florian kämpfte sich in der Klasse Kinder, männlich, bis 30 kg, gegen meist zwei Jahre ältere Gegner beherzt bis in kleine Finale durch und gewann den 4. Platz.
Mit Franz Leonhardt unterstützten auch ein lizenzierter Kampfrichter des 1. FTC die Meisterschaft.
Er war ununterbrochen im Einsatz und wurde sowohl als Mattenrichter wie auch als Mitglied des Kampfgerichts am Tisch eingesetzt.
„Unsere Athleten konnten ihre Leistungen aus dem letzten Jahr sogar noch verbessern, sodass wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen sind“, so der Vorsitzende und Lehrer am Gymnasium in Rhauderfehn Alexander Hartmann.